29 | 03 | 2024
Hauptmenü
Kalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Besucher
Heute280
Gestern494
Woche2201
Monat11089
Insgesamt83062

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Ausflug der Concordia

Alle Sängerinnen und Sänger waren begeistert von dem wunderschönen, interessanten, und kurzweiligen ½ Tagesausflug der Concordia, den Sängerkamerad Wolfgang Mühlich organisiert und vorbereitet hatte.
Nach einem ausgedehnten Concordia - Frühstück (Brezeln – Sekt   gerauchte Bratwürste) auf einem Parkplatz vor Ludwigsburg ging die Fahrt weiter zum „Blühenden Barock“ nach Ludwigsburg, das die meisten Ausflugsteilnehmer aus „längst vergangenen Zeiten“ natürlich kannten.
Dabei konnten auch an diesem Tag die „neuesten Brautkleider“ und die „Nobel-Karossen“ der vielen nationalen und internationalen Brautpaare bestaunt werden.
Das Schnapsmuseum in Bönnigheim hatte noch keiner der Ausflugsteilnehmer gekannt, und es war sehr interessant zu erfahren, wie und mit welchen Gegenständen und Utensilien früher Schnaps auf verschiedenste Art und Weise gebrannt worden ist. Wie Schnaps heute hergestellt wird, wurde erläutert, und die Teilnehmer konnten 10 verschiedene Schnäpse bei bester Stimmung ausgiebig kosten.
Krönender Abschluss war dann das Vesper im Weingut in Brackenheim „Von ällam ebbes“ stand auf der Speisekarte und alle waren mit dem Essen, Trinken und dem ganzen Ausflugstag hoch zufrieden.


 

Aktuelles:


Singstunden Rhythmus-Chor:
Mittwochs um 20.00 Uhr im neuen Gemeindesaal in Reichenbach (Anbau Kindergarten Reichenbach)

Singstunden für Gemischter-Chor:
Donnerstags im Gasthaus zur Sonne
von 18.00 - 19.15 Uhr