18 | 10 | 2018
Hauptmenü
Kalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Besucher
Heute7
Gestern36
Woche68
Monat232
Insgesamt28026

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Spendenaktion 2014

Concordia spendet 1.000 Euro beim ökumenischen Gottesdienst in Westhausen

"Ach, war der Gottesdienst heute wieder schön; so richtig befreiend, beflügelt." Diese selten ausgesprochenen Sätze hörte man nach dem ökumenischen Gottesdienst auf dem Kirchplatz am Sonntag, dem 26. Januar 2014.

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde mit seiner Leiterin Rahel Merks hatte den Gottesdienst mit dem Lied „Seid nicht bekümmert“ eröffnet. Der Rhythmuschor der Concordia, der katholische und evangelisch Kirchenchor sangen gemeinsam den Lobpreis „Jesus, you are my Life“ und „Holy is the lamb of God“. Alle Lieder wurden von Peter Waldenmaier dirigiert.

Am Ende des feierlichen Gottesdienstes eröffnete der Rhythmus-Chor die Spendenübergabe mit dem Lied „Amazing Grace“, das auch beim Gospelkonzert im vergangenem Jahr mit der bekannten Gospelsängerin Siyou Isabelle Ngnoubamdjum gesungen wurde.

Pfarrerin Damaris Langfeldt (3. von links) und der katholische Pfarrer Matthias Reiner (4. von links) waren hoch erfreut über einen Scheck von je 500 Euro, den Hans Holl (5. von links), der 1. Vorsitzende der Concordia Westhausen, den Kirchenpflegern Sonja Rief (2. von links) von der evangelischen Kirchengemeinde und Erich Hoffmann von der katholischen Kirche (1. von links) übergab.

830 Euro hatte der Überschuß des Gospelworkshops mit Abschlusskonzert in der katholischen Kirche St. Mauritius im November vergangenen Jahres erbracht. Diesen Betrag rundete die Vereinskasse der Concordia auf 1000.00 € auf.

Die Spende soll ein kleines Dankeschön für die Benutzung der kirchlichen Räume im Pacellihaus und im evangelischen Gemeindehaus sein. In beiden Häusern stehen in naher Zukunft Umbauarbeiten und Reparaturen an. Es soll auch die ohnehin schon sehr gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Kirche stärken.

 

Aktuelles:


Aufgrund der neuen DSGVO gilt:
Bei den, in der Bildergalerie gelisteten Bilder, ist ausdrücklich die Versammlung und/oder das Konzert als solches Gegenstand der Abbildung und nicht die teilnehmenden Personen. Entsprechend § 23 Abs. 1 Nr. 2 KUG steht das Gesamtgeschehen im Vordergrund.